Stress, Erschöpfung, Burn Out

Unser Alltag fordert uns immer mehr, denn wir wollen mithalten können, nicht nur schnell sein, sondern schneller, nicht nur gut sein, sondern besser. Wir sollen immer erreichbar sein, immer bestens informiert, immer präsent unsere Arbeit(en) erledigen, beruflich und privat. Hat man uns doch immer wieder erzählt: "Du kannst alles erreichen, Du musst Dich nur ein wenig anstrengen." Wir "verheizen" unseren Körper und unsere Seele, bis wir plötzlich vor der Diagnose "Burn-out" stehen. Das betrifft leider nicht nur immer mehr Erwachsene, sondern auch Jugendliche und z.T. sogar Kinder.

 

Wir leben hier und heute und können uns vielen Stresssituationen nicht entziehen. Doch wir können lernen, besser und bewusster damit umzugehen.

 

In meiner Praxis biete ich Hilfestellung dabei, das Bewusstsein für persönliche Stressfaktoren zu schärfen, mögliche Verhaltensänderungen zu finden, Prioritäten zu setzen, ein individuelles Zeitmanagement mit gezielten Auszeiten zu entwickeln.


Unterstützend gerade in akuten Situationen bietet die Naturheilkunde viele stärkende und ausgleichende Therapiemöglichkeiten wie die Homöopathie, Heilpflanzenkunde, Ohrakupunktur, Einreibungen und vieles mehr.

Bewährte Einsatzgebiete für eine naturheilkundliche Behandlung sind:

  • Erschöpfungszustände und Burn-out
  • Schlafstörungen
  • Stressbelastungen
  • Depressive Verstimmungen
  • Nervöse Störungen
  • Rekonvaleszenz

Mit jedem meiner betroffenen Patienten erarbeite ich einen individuellen Therapieplan, um möglichst schnell aus der akuten Überforderung herauszukommen und langfristig Stresssituationen besser verarbeiten zu können.

Praxis für Naturheilkunde

Kirchstr. 26, 21218 Seevetal, Hittfeld

(04105) 667 58 70  und (040) 20 91 76 50

naturheilpraxis-kranz@arcor.de

 

Mitglied des Berufsverbandes Fachverband Deutscher Heilpraktiker Landesverband Hamburg e.V. | www.heilpraktiker.org