Ohrakupunktur in der Praxis für Naturheilkunde in Seevetal-Hittfeld

Kleiner Wasserfall bei La Trappola, Italien ©
Kleiner Wasserfall bei La Trappola, Italien ©

Die Ohrakupunktur, auch Auriculotherapie, wurde von dem französischen Arzt Paul Nogier entwickelt. Da sich an der Ohrmuschel Reflexzonen für den gesamten Organismus befinden, kann man über die Ohrakupunktur gestörte Systeme aufspüren und diese zur Diagnosefindung hinzuziehen. Vor allem kann man aber durch eine Stimulation dieser Akupunkturpunkte mit Akupunkturnadeln, ähnlich wie bei der chinesischen Körperakupunktur, Selbstheilungskräfte im ganzen Körper anregen.

Je akuter ein Geschehen im Körper ist, umso besser spricht es im Allgemeinen auf die Ohrakupunktur an, doch auch chronische Beschwerden wie zum Beispiel länger bestehende Schmerzen können unterstützend mit Ohrakupunktur behandelt und positiv beeinflusst werden.


Praxis für Naturheilkunde

Kirchstr. 26, 21218 Seevetal, Hittfeld

(04105) 667 58 70  und (040) 20 91 76 50

naturheilpraxis-kranz@t-online.de

 

Mitglied des Berufsverbandes Fachverband Deutscher Heilpraktiker Landesverband Hamburg e.V. | www.heilpraktiker.org