Ihre Praxis für Homöopathie in Seevetal-Hittfeld

Die Homöopathie wurde vor über 200 Jahren von dem Arzt Samuel Hahnemann begründet.
Sie wird nach dem Ähnlichkeitsprinzip angewandt. Das bedeutet, dass ein Mittel gefunden werden muss, das in seiner unverdünnten, ursprünglichen Wirkung der Erkrankung des Patienten so ähnlich wie möglich ist.

Im Vorfeld einer homöopathischen Behandlung bedarf es eines ausführlichen Gespräches, das bis zu zwei Stunden dauern kann, da außer den aktuellen Symptomen auch Begleiterscheinungen, die gesundheitliche Vorgeschichte, das körperliche und seelische Gesamtbefinden, Besonderheiten in der Familie und viele weitere Faktoren abgefragt werden müssen. All diese Informationen gehen in die Mittelfindung mit ein.

Homöopathische Mittel heilen eine Erkrankung nicht, sondern unterstützen gezielt die Selbstheilungskräfte des Menschen.

In meiner Praxis in Seevetal-Hittfeld arbeite ich je nach Erkrankung und Wunsch des Patienten sowohl klassisch homöopathisch als auch mit Komplexhomöopathie und anthroposophischen Mitteln.

Praxis für Naturheilkunde

Kirchstr. 26, 21218 Seevetal, Hittfeld

(04105) 667 58 70  und (040) 20 91 76 50

naturheilpraxis-kranz@arcor.de

 

Mitglied des Berufsverbandes Fachverband Deutscher Heilpraktiker Landesverband Hamburg e.V. | www.heilpraktiker.org